Büro für nachhaltige Kompetenz, B-NK GmbH

Das Büro für nachhaltige Kompetenz arbeitet, forscht und berät zu den ökologischen, ökonomischen, sozialen und gesellschaftlichen Dimensionen der Nachhaltigkeit. Das Büro für nachhaltige Kompetenz ist darauf spezialisiert, auch in den scheinbar geschlechtsneutralen Bereichen, wie Stadtplanung, Verkehrsplanung, Mobilitätsforschung, Technik- und Ingenieurwissenschaften aber auch in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung – die Relevanz von Gender aufzuzeigen und gemeinsam mit den handelnden Personen Strategien zu entwickeln, Gender- und Diversity-Perspektiven auch in diese Felder einzubringen. In mehreren Talente-regional-Projekten konnte das Unternehmen Vermittlungskompetenzen von technisch-ingenieurwissenschaftlichen Inhalten an Kinder und Jugendlichen aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.